BIOGRAFIE

BIOGRAFIE

DJ BIO

An einem wolkigen Dienstag Anfang 1981 erblickte DJ Three-D als Sohn eines Record-Store-Besitzers im Berliner Szenebezirk Schöneberg das Licht der Welt. Schon früh kommt er dank seines Vaters mit Vinyl in Kontakt und entdeckt schon in jungen Jahren seine Leidenschaft für Musik. Erste Platten von unter anderem „Kool & the Gang“ werden rauf- und runtergehört. Als er einen DJ in einer Hip-Hop-Sendung scratchen sah, war er sofort fasziniert und seine Ziele waren klar. Mit seinem Ersparten kaufte er sich mit 14 Jahren sein erstes Mischpult und trainierte fortan unerlässlich die Techniken des Scratchens und Auflegens. Schnell begriff er, dass neben Leidenschaft und Liebe zur Musik auch viel Übung und Know-how nötig sind um als DJ erfolgreich zu werden!

In den Folgejahren konnte er sich weiter verbessern und mit national, wie auch international erfolgreichen Künstlern zusammenarbeiten und von ihnen lernen. In seinen Sets sind neben Hip-Hop jedweder Couleur auch noch die besten Funk- und Soul-Songs der 70er und 80er zu finden, welche mit Ihrem Groove auch nach 30 Jahren nichts an Ihrer Genialität verloren haben. Durch kleine Erfolge im Bekannten-Kreis und begeisterten Reaktionen von Freunden und Zuschauern wagte DJ Three-D den nächsten Schritt und begann ab 2000 sich in anerkannten DJ-Battles mit zahlreichen DJ’s zu messen. Erste Erfolge ließen auch nicht lange auf sich warten. Platzierungen unter den ersten drei Plätzen bei hochkarätigen deutschen Battles (ITF, DMC, usw.) sprachen für sich und bestärkten ihn in seinem Entschluss sich seiner Leidenschaft weiter zu widmen.

Im Jahr 2001 macht er aus seinem Hobby einen Beruf und legt in diversen Clubs, auf Veranstaltungen und Hotels in und um Berlin auf. Seit 2006 ist er Resident-DJ in verschiedenen Potsdamer Clubs und beinahe wöchentlich in anderen Locations im ganzen Land zu hören – mit Hauptaugenmerk auf Berlin und Potsdam gerichtet. Durch das jahrelange Auflegen in unterschiedlichsten Umgebungen hat er sich einen Namen als technisch versierter und leidenschaftlicher DJ gemacht, dem die Musik am Herzen liegt, was man bei jedem seiner Auftritte spüren kann. Aufgeschlossen für Bookings aller Art schafft er es jedes Publikum mit seiner unverwechselbaren Mischung aus House, R`n`B, Charts und Dance-Classics zu begeistern und in Partystimmung zu bringen!

EVENT IMAGES